Mein Beruf

Seit rund 15 Jahren arbeite ich in leitenden Funktionen in den Bereichen Marketing und Werbung auf Kunden und Agenturseite. Zuerst als Verkaufsmanager in der Live-Communication Branche, dann in der grafischen Print-Industrie und anschliessend als Geschäftsführer einer POS- und Verkaufsförderungsagentur.

Als «Head Key Account Management» war ich ab 2014 für das Kundenportfolio der Digital-Werbeagentur coUNDco verantwortlich. Im 2016 wechselte ich in die Medienbranche und war als Leiter Marketing & New Business für die Kindermagazine «Junior, MAKY und den junior-partyshop», der Firma HUG-Verlag verantwortlich.

Seit 2018 leite ich den operativen Verlagsteil des «Schweizer Elternmagazins Fritz+Fränzi» der Stiftung Elternsein. Das populärwissenschaftliche Ratgeber-Magazin richtet sich an Eltern und Lehrkräfte von schulpflichtigen Kindern. Ihnen bieten wir Orientierung und Erziehungswissen, wollen Ratgeber und Begleiter sein innerhalb der Themenschwerpunkte:

  • Familie und Erziehung
  • Schule und Bildung
  • Gesundheit des Kindes
  • Medienkompetenz

Im 2020 habe ich nebenamtlich das «Zukunftbureau Mutschellen» gegründet. Ein Service Public und Ideenraum für Einwohnerinnen und Einwohner der Mutscheller Gemeinden, welche ihre Ideen, Projekte, Geschäftsmodelle, Vereinsfragen, Karrierefragen oder politischen Amtsvisionen schärfen und besprechen wollen, damit es „forsch voran geht“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: